Breitensport Presse

Kongress „Kinder bewegen“2023 Badischer Turn-Bund

Hier bewegt sich WAS!!!

Am Samstag, den 24.06.2023 machten sich unsere Jugendübungsleiter Petra Kromer und Katja Servay um 7.30 Uhr auf den Weg zum Sportpark Karlsruhe.  Hier fand für Übungleiter mit Trainerlizenz zur Verlängerung der Lizenz und Lehrkräften der „Kinder bewegen“ Kongress des Badischen Turner-Bund statt. Die Praxis-Workshops starteten um 8.30 Uhr und endeten um 18.30Uhr. Bei hohen Temperaturen nahmen wir gemeinsam mit den Workshopleiter/innen und weiteren Übungleiter/innen in den Sporthallen und im Freien teil. Wir kamen so richtig zum Schwitzen konnten zahlreiche neue Inspirationen sammeln zu den Themen: Kooperative Bewegungsspiele, Spielerische Wurfschulung, Mit Bällen und Regeln spielen und zum Abschluss nahmen wir am Workshop Parkours teil. Mit zahlreichem Gesprächaustausch und Infomaterialien wurden Wir für unsere Vereinstätigkeit unterstütz. Voller Begeisterung und Motivation zur Umsetzung in der Halle nahmen wir den Heimweg an.